Dundee? check! Krokodil? check!

Nach einer Nacht unter mehr oder minder klarem Sternenhimmel, auf einem Feld nahe St. Andrews,bin ich früh Richtung Dundee aufgebrochen. Meine Beine sind ziemlich ausgepowert sodaß es nur langsam entlang geht. Der erste Teil bis Leuchars folgt dem Nordsee-Radfahrweg. 5500 km einmal um die Nordsee, ja klar was grade bei mir auf die TODO-Liste gewandert ist. Leuchars ist einen sehr aktiver RAF Stützpunkt, und die „Stadt“ scheint mehr oder minder nur aus diesem Stützpunkt zu bestehen. Von Leuchars geht es überaschenderweise durch ein trockengelegtes Moor. Wunderbar.

Darauf folgt wohl eine der bisher schönsten Strecken meiner Reise: Der Tentsmuir Forest. Unter korischen Pinien geht es parallel zum Meer, über die gut ausgebaute Waldwege, richtung Tayport, dem Ort gegenüber Dundee.

Leider habe ich im Wald, weder die Fledermäuse (Tageszeit) noch die Robben (oben am Taymouth) gesehen. Über die Taybridge geht es in die Innenstadt von Dundee in der das „Backpackers Hostel“ liegt. Wunderbar historisches Gebäude. Viele Deutsche und viele Spanier. Überraschenderweise viele neue Studenten auf der Suche nach einer Bleibe. Es is Zeit fürs Pub!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert